Wie oft soll man die Homepage aktualisieren?

Das ist einfach zu beantworten: So oft, wie Sie Ihren Kunden etwas mitzuteilen haben.

Es ist nicht automatisch schlecht, wenn Sie nicht ständig Aktualisierungen vornehmen. Schließlich sind Sie ein Unternehmen und kein Blogger.

Und tatsächlich überschätzen auch viele Unternehmen bei der Planung einer Homepage ihren Änderungsbedarf und die Häufigkeit der Anpassungen.

Aber: Überlegen Sie schon bei der Planung der Homepage, wie oft sie Änderungen vornehmen werden, welche das sein werden und wie diese präsentiert und in den Aufbau der Seite eingefügt werden.

Es kommt also ganz darauf an und ist stark von Ihrer Branche, Ihrem Geschäftsmodell usw. abhängig.

In jedem Fall müssen Sie die Verantwortlichkeit im Unternehmen definieren. Wer soll wann Aktualisierungen welcher Art vornehmen, wer kontrolliert das, welche Ziele sollen erreicht werden?

Es darf nicht sein, dass eine Homepage einen guten Start hat und dann aus Bequemlichkeit und weil sich keiner darum kümmert eine veraltete und staubige Darstellung Ihres Unternehmens zeigt.